Ganzheitliche Zahnbehandlung

Die Ursache vieler akuter und chronischer Erkrankungen liegt im Mund. Zähne sind über das Lymph -und Gefäßsystem wie auch über Muskeln und Sehnen mit dem Körper verbunden, so dass Zahnprobleme Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben können:

• Zahnfleischerkrankungen erhöhen das Risiko für einen Schlaganfall, Herz-, Kreislauferkankungen und Frühgeburten.
  • Nacken-, Rücken-, Kopfschmerzen und sogar Tinnitus können auf Störungen im Kiefergelenk zurückzuführen sein.
  • Allergien und Unverträglichkeiten auf zahnärztliche Materialien können allgemeine Symptome wie Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Konzentrationsschwäche, Hautausschlag, Gelenkprobleme verursachen.
  • Chronische Entzündungen der Zähne und im Kieferbereich können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Siehe Schema nach Voll und Kramer.
Zahnschema nach Voll und Kramer

Ziel unseres Arbeitens ist die Schulmedizin mit den genannten ganzheitlichen Aspekten zu vervollständigen, um so ein optimales Behandlungsergebnis für jeden unserer Patienten zu erzielen.

Ergänzende diagnostische und therapeutische ganzheitliche Maßnahmen:

• Ohrakupuntur
  • Mundakupunktur
  • Neuraltherapie
  • Schienentherapie, Therpie von orofazialen Schmerzen
  • Applied Kinesiology

Kosten:
Die ganzheitlichen Therapien sind in der Regel nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten. Private Mehrkosten werden vor Behandlungsbeginn mit dem Patienten besprochen.

Auf diesem Gebiet werden Sie betreut von Dr. Melanie Freiberger.